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In vielen Unternehmen besteht großes Potenzial zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und zur Senkung der Prozesskosten durch die Prozessoptimierung im Einkaufs- und Supply Chain Management. Effizienzsteigerungen, Kosteneinsparungen sowie Qualitätsverbesserungen ergeben sich dabei sowohl durch die Optimierung bestehender Prozesse als auch durch die Integration neuer Prozesse. Wir unterstützen unsere Kunden durch die Umsetzung von gemeinsam erarbeiteten Einkaufs-, Lieferanten- und Materialgruppenstrategien.
Die digitale Transformation erfordert tiefgreifende Veränderungen in der Organisation, bietet jedoch gleichzeitig die Chance zur Erschließung von Wettbewerbsvorteilen.
Wir verfügen über ein umfangreiches und erprobtes Portfolio von Einkaufsprozessen zur effizienten Unterstützung unserer Kunden. Aus unserer langjährigen Praxiserfahrung und branchenübergreifenden Expertise kennen wir die richtigen Ansätze und entwickeln auf Basis dieser und unseres Strategie-Portfolios maßgeschneiderte Lösungen für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden. Bei der Strategieauswahl berücksichtigen wir unterschiedliche Kriterien wie Reifegrad der Einkaufsorganisation, Mitarbeiterqualifizierung und Datenverfügbarkeit. Die Bearbeitung und Auswertung von Big Data ermöglicht zudem eine fundierte Strategieentwicklung. Entsprechend Ihrer unternehmerischen Zielsetzung und der Charakteristika der Bedürfnisse zeigen wir Ihnen die effizientesten Strategien und Vorgehensweisen auf und setzen diese gerne in Ihrem Unternehmen um.
Wir beraten Sie bei der Ausrichtung Ihrer Organisation und entwickeln für Ihr Unternehmen passgenaue Prozesse und Strukturen, damit in einem Einsparungsprojekt erzielte Einsparungen auch auf lange Sicht erreicht werden können und nachhaltig im Unternehmen bleiben. Unser Beratungsspektrum reicht von der Konzeption einer optimalen Aufbauorganisation mit konkreten Funktions- und Schnittstellenbeschreibungen sowie Verantwortlichkeiten bis hin zur Ressourcenplanung. Die Organisation wird hinsichtlich ihres Zentralisierungsgrades warengruppenspezifisch ausgestaltet, um Synergien, beispielsweise durch Bedarfsbündelung, zu nutzen.